Oberschränke – Hängen (noch) nicht, leuchten wie Weltmeister

You are currently viewing Oberschränke – Hängen (noch) nicht, leuchten wie Weltmeister

Ein vergessenes Urgestein erwacht wieder zum Leben: Der Oberschrank!!! Gefühlt wurde er seit 2 Monaten stiefmütterlich in der kältesten Ecke der Werkstatt abgestellt und fristete seitdem sein Dasein – allein und ohne Beachtung.

DIESE ZEIT IST VORBEI LIEBER OBERSCHRANK, denn heute stehst du, wortwörtlich leuchtend, im Mittelpunkt.

Oberschrank vor der Fertigstellung ohne Abschlussleiste oben

Neu hinzugekommen sind die Fronten in Eicheoptik und die Hettich Griffe. Außerdem werden die Oberschränke in ihrer Finalform mit zwei Leuchtquellen ausgestattet: passive Beleuchtung als LED-Stripe Richtung Decke und einmal unter dem Oberschrank als integrierte LED-Leiste in einer Aluminiumleiste + Opalabdeckung (als Blendschutz). Die Aluminium-Aufputzleiste könnt ihr z.B. bei eBay bestellen (Typ 1, opale Abdeckung).
Auf dem Bild unten sieht man jetzt die volle 12 V Ladung auf dem LED-Stripe. Später werden beide Leuchten jeweils voneinander getrennt bis auf 5 V dimmbar sein, damit man nicht in Versuchung gerät, die Geschenke unter dem Schrank zu suchen 🙂

Ja, is denn heut scho’ Woinachtn?!

Erwähnenswerte Artikel:

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Anonymous

    Hallo
    Kannst du mir sagen was das für Rund-Aluprofile sind und zwar die, die als Anschlag für die Klappedienen.

    LG aus Österreich

  2. alfprojekt

    Hi,

    das ist sehr interessant, denn diese Alu-Profile findet man überhaupt nicht im Netz, wenn man akribisch danach sucht. Ich habe diese Profile von der Firma Vöhringer in Trochtelfingen gekauft, die hauptsächlich Holz für den Aufbau vertreiben.
    Es gibt einen wirklich tollen Werksverkauf (dazu gibt es hier auch einen Artikel, gerne durchlesen).
    Am besten mal hier auf den Link gehen, da hat man eine gesamte Übersicht:
    https://voehringer.com/images/outlet/SoPo_Liste.pdf

    Wenn man relativ weit nach unten scrollt, findet man die besagten Aluprofile, die es in zweierlei Ausführung gibt: Als Rundprofil für Eckverbindungen oder wie du es gewünscht hast, als Anschlag für Klappen und Türen.

Schreibe einen Kommentar