Planar 2D Rohre verlegt

Planar 2D Rohre verlegt

Ich habe heute endlich die vorgesehenen Heizungsrohre verlegt. In der Summe sind es zwei Rohre für den Wohnraum. Das eine Rohr wird vorne bei der Dinette beim Podest rausblasen, das andere Rohr geht nach hinten und transportiert die Warmluft unter dem linken Bett raus.

Vorteil des hinteren Rohrs: Dieser kleine Raum, den man im Video sieht wird später ein kleiner Kleiderschrank mit Bügeln zum Aufhängen der Klamotten. So können auch mal etwas feuchte Wäsche etc. drin aufgehängt werden, damit Sie dann durch die warme Luft des Heizungsrohrs schneller trocknen – so zumindest die Theorie 🙂

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

    1. alfprojekt

      Hi Svato,

      wenn du lieber in Englisch schreiben willst, wäre das für mich auch in Ordnung.

      Aber hier die Antwort auf deine Frage: Die Heizung ist innen eigentlich nicht laut, ich schlafe sogar besser ein, wenn die Heizung läuft.
      Ich würde sagen, es kommt auf darauf an, wie du campen gehst. Wenn du die ganze Zeit nur auf dem Campingplatz neben deinen Nachbarn stehst und die Heizung läuft durchgehend, dann könnte sich eventuell jemand daran stören. Wenn du nur alleine irgendwo auf der Welt wildcampen gehst, interessiert es wahrscheinlich keinen Menschen.

      In jedem Fall würde ich aber sagen, dass die Kraftstoffpumpe der Heizung nicht sehr leise ist. Entweder man isoliert sie gut oder man baut die Pumpe in den Motorraum. In der Zwischenzeit gibt es aber auch soweit ich weiß eine leise Pumpe von Planar, die man extra kaufen kann. Die tickt fast nicht mehr oder macht dieses Ticken Geräusch nicht mehr wie die alte Pumpe. Da kannst du dich vielleicht Mal genauer informieren.

Schreibe einen Kommentar