Gasabnahme + TÜV-Umschlüsselung = CHECK

Gasabnahme + TÜV-Umschlüsselung = CHECK

Ein weiterer Meilenstein wurde im Projekt erreicht, worauf ich die letzten Tage und Wochen sehr intensiv zugearbeitet habe. Aktuell ist die Lage relativ kompliziert und am Ende bin ich doch froh, dass ich relativ glimpflich durchgekommen und alles bekommen habe, was ich für den Umbau benötige.

Am vorletzten Dienstag war ich beim TÜV vorstellig, um die Umschlüsselung + Gasabnahme zu machen. Aktuell ist die Gasabnahme keine Pflicht bei Wohnmobilen (dazu gibt es mehrere Artikel im Netz). Aus eigenem Interesse und der Sicherheit meiner Mitmenschen war es für mich jedoch gar keine Frage, diese Prüfung durchführen zu lassen – mit Gas und Elektrik ist nicht zu spaßen, da hängt im schlimmsten Fall ein Menschenleben dran!

Ansonsten findet ihr die Infos auch alle im Video, das ist mit knapp 7 Minuten diesmal vollgepackt mit Details 🙂

Schreibe einen Kommentar