Car Hifi Upgrade auf 16,5 cm Lautsprecher 1/3

Car Hifi Upgrade auf 16,5 cm Lautsprecher 1/3

Das Video ist in diesem Fall sehr umfangreich, deshalb mache ich es kurz und bündig in Textform. Ursprünglich verbaute Lautsprecher: 13 cm Tröten ohne Volumen und Klangtreue. Ziel: 2-Wege System mit Tiefmitteltöner, Frequenzweiche und Hochtönern, Endstufe und neues Autoradio.

Das Upgrade auf ein größeres Lautsprechersystem zieht im Renault Master drastische Änderungen mit sich. Die Türverkleidung muss zum Teil neu konstruiert werden. Außerdem muss ein bestimmtes Volumen für den Lautsprecher erschaffen werden, damit das Chassis gut spielen kann. Es müssen Kabel für die Lautsprecher und Endstufe gezogen werden. All diese Arbeiten habe ich diesem Video zusammengefasst. Die Arbeiten bis hier hin habe ca. 12 Stunden in Anspruch genommen.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Björn

    Guten Abend,
    wie hast du die Türverkleidung auf der Fahrerseite abbekommen? Bei mir gestaltet sich das irgendwie schwierig.
    Gruß Björn

    1. alfprojekt

      Hi Björn,

      die Türverkleidungen sind auf beiden Seiten lediglich mit einfachen Schrauben (Torx) befestigt. Es gibt 2 oder 3 (bin mir gerade nicht sicher), die sich unsichtbar hinter dem Staufach befinden.
      Außerdem sitzt eine Schraube hinter dem 13 cm Lautsprecher. Dazu einfach das Gitter des Lautsprechers ausklipsen, Lautsprecher ausbauen und dahinter ist noch eine Schraube, die man lösen muss.

Schreibe einen Kommentar