Kategorien
Fahrzeugtechnik & Ausbau WoMo Ausbau Renault Master

Fahrradträger – check!

Weiter geht’s nach einer kurzen Pause mit einem Mini-Update. Streng genommen hole ich das eigentlich nach, denn der Fahrradträger ist bereits seit einigen Monaten montiert – ich hatte nur leider keine Gelegenheit es mit einem Beitrag zu würdigen. Es gibt kein Video dazu, deshalb: In der Kürze liegt die Würze!

Modell: Fiamma Carry-Bike 200 D 02093A15A
Fahrradplätze: 2
Kosten (20.02.2021): 275 Euro

Warum habe ich mich für dieses Modell entschieden? Für knapp über 250 Euro unschlagbar günstig und Platz für zwei Räder. Mehr wollte ich nicht. Farblich besser gefallen hätte mir das Modell von Thule. Hier wusste ich jedoch nicht, ob die Schienen auch für den Renault Master 2 passen – im Nachhinein weiß ich, ja dieses Modell passt auch zum Renault Master 2.

Die Montage ist denkbar einfach: Es werden 4 Adapterkonsolen im Blech verschraubt und auf der Rückseite mit einer Metallplatte und Sicherungsmuttern gekontert. Auf die Adapterkonsolen schiebt man dann den Fahrradträger und verschraubt ihn mit je einer Schraube an den Konsolen.

Sollte der Träger mal nicht benötigt werden, schraubt man die Schrauben raus, clipst die Schutzkappen auf die Konsolen und fährt ohne Träger durch die Gegend.

Für die solo Montage inklusive exaktem Ausmessen habe ich ca. 3 Stunden gebraucht. Hat sich für mich extrem gelohnt, da ich sehr sehr oft (gerade im Sommer) mit dem Mountainbike unterwegs bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.