Erstellung der Schablonen für Oberschränke

Erstellung der Schablonen für Oberschränke

Ein Thema, vor dem ich wirklich großen Respekt hatte bzw. immer noch habe, sind die Planung und der Bau der Oberschränke. Das ausmessen und anpassen an der Fahrzeuggeometrie waren für mich eine große Herausforderung und nach einigen Stunden des Probierens und Fluchens habe ich doch ganz ansehnliche Schablonen erstellt. Warum Schablonen und nicht einfach das Ganze direkt bauen? Erstens werden mehrere Seitenteile für die Oberschränke gebraucht (geplant sind insgesamt drei Oberschränke; 2 hinten, 1 vorne links über der Dinette) und zweitens soll das am Ende einheitlich aussehen und nicht im Suff entstanden. Im Video erkläre ich das genauer, das Thema ist nur sehr sehr schwer in Textform zu erklären. Ach ja, dann gleich zum Video.

Schreibe einen Kommentar