Nachtrag: Seitenmarkise Fiamma F45s

Nachtrag: Seitenmarkise Fiamma F45s

Ursprünglicher Entwurf vom 06.09.2019:

Gestern hat es pünktlich um kurz nach 7 Uhr an der Tür geklingelt. Huch! Soo früh ist doch keiner unterwegs oder? Doch, die Spedition, die mir das riesen Paket vor die Tür liefert: die Markise ist da. Leider ist eine direkte Montage auf dem Renault Master nicht möglich, es Bedarf eines Montage Kits von Fiamma, wofür knapp 100€ zusätzlich fällig werden. Meiner Meinung nach ziemlich unfair, das sind mehr als 10% des Markisenpreises, aber Schwamm drüber. Es muss ja sein.

Ich habe die Seitenmarkise ganz klassisch auf der Schiebetür Seite installiert, glücklicherweise bietet der Master hier bereits die nötigen Bohrungen auf dem Dach an.

Ein Wort zur Markise selbst: Ja, es ist streng genommen nicht die richtige Markise für dieses Dach und die Länge des Fahrzeugs, aber man muss sich auf der Zunge zergehen lassen, was ich für diese Markise neu bezahlt habe – 269€. Da nehme ich die etwas eigenartige Optik und die fehlenden 20 cm gerne in Kauf 🙂

Schreibe einen Kommentar