Was ist eigentlich mit der Planar Heizung passiert?

Ah super, dass dem Thema wieder mehr Prominenz zugesprochen bekommt – fast hätte ich es vergessen. Den Einbau der Heizung habe ich ja leider selbst verkompliziert, indem ich den gesamten Tank abgelassen habe. In Zukunft würde man das aber definitiv mit einer Abzweigung am Diesel-Vorlauf lösen. Eine sehr elegante und zeitsparende Alternative.

Ansonsten ist das Thema Planar2D ziemlich geradeaus: Anleitung befolgen und, ich möchte das immer wieder betonen, die sehr gut dokumentierte Homepage von Tigerexped besuchen. Dort erhält man zahlreiche Tipps und Anleitungen zu allen Heizungen in deren Sortiment. Mir persönlich hat das wirklich an kniffligen Stellen weitergeholfen.

Die Heizung wurde also an das zukünftige Verkabelungskonzept der Elektronik angeschlossen (bezüglich der Elektronik wird es einen separaten Eintrag geben) und funktioniert auch super. Das Einzige, was noch optimiert werden muss ist die Kraftstoffpumpe, welche links unten außerhalb des Fahrzeugs angebracht ist. Sie tickt ein bisschen, aber mit einer ordentlichen Abschirmung und Dämmung sollte etwas zu machen sein. Genug der Worte, ab zum Video :>

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen